Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Jugend

Umfrage für Mitglieder im Alter von 10 bis 18 Jahren

[UPDATE vom 14.06.2020]

Liebe Vereinsmitglieder,

mich erreichen viele Antworten bzw. Fragen. Mir ist bewusst, dass die Situation für uns alle nicht zufriedenstellend ist. Seid euch sicher, dass wir - der Vorstand - die besten Möglichkeiten für uns alle erarbeiten. Als Handlungs- und Planungsgrundlage gibt es ein Hygieneschutzkonzept. Wir als gemeinnützige Wasserrettungsorganisation und Teil des Katastrophenschutzes tragen eine höhre Verantwortung, als andere Vereine.

Ich möchte aktuell nicht wissen, was nicht geht, sondern welche Optionen weiterzuverfolgend sind. Seid euch bitte auch bewusst, dass mit der Öffnung des Freibades am 22. Juni nur noch 4 Wochen Schule ist und spätestens ab diesem Zeitpunkt wird das Training auch von 9 bis 10 Uhr möglich sein.

Viele Grüße,

Stefan Engelhardt

Nutzt doch auch die Möglichkeiten zur normalen Öffnungszeit. Infos findet ihr auf der Seite der sw-weimar.de

Wenn ihr Trainingsmaterial für die Freibadzeit ausleihen möchtet, meldet euch bei mir.

[News vom 12.06.2020]

Liebe Vereinsmitglieder,

Sport ist wieder möglich, aber die Einschränkungen für uns Schwimmer bleiben bestehen. Wir werden unser Wassertraining ab dem 22. Juni im Freibad beginnen.

Wir werden in kleinen Gruppen Training anbieten und versuchen hier eine effiktive Lösung zufinden. Vorraussichtlich werden wir aber nicht all unsere Sportler unterbringen können. Insgesamt über 800 Wassersportler in Weimarer Vereinen suchen nach einer Trainingszeit.

Eine Möglichkeit ergibt sich vermutlich von 9 bis 10 Uhr. Ich möchte euch deshalb bitten an der Doodle-Umfrage teilzunehmen, damit ich diese Zeiten planen kann.

Mit sportlichen Grüßen.

Stefan Engelhardt

Abt.-Leiter Schwimmen

In Verbindung stehender Artikel:

Trainingsbetrieb startet wieder