Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Katastrophenschutz der Stadt Weimar

Einer sehr wichtigen Aufgabe hat sich unsere Gliederung seit 1998 angenommen. Wir sind von der Stadt Weimar beauftragt worden, im friedlichen Katastrophenschutz die Komponenten Betreuung und Führung aufzubauen und personell sowie durch Ausbildungsmaßnahmen sicherzustellen.

Diese hohen Anforderungen werden sehr gewissenhaft von aktuell über 30 Kameradinnen und Kameraden aus unserer Gliederung umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Weimar, den Freiwilligen Feuerwehren in Weimar, dem DRK Deutsches Rotes Kreuz Weimar, dem Johanniter Kreisverband Weimar - um hier nur die wichtigsten zu nennen - ist sehr Ausbildungsintensiv und spiegelt in gemeinsam durchgeführten Ausbildungen sowie Übungen die hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft im Katastrophenschutz wieder. 

Wir sind sehr Stolz, uns auch im Nachwuchsbereich eine stabile Basis erarbeitet zu haben und freuen uns über weitere aktive Mitmacher!

Du möchtest beim Katastrophenschutz der DLRG Weimar mitmachen, dann schreib uns unverbindlich eine E-Mail.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.