Die Fertigkeiten, die dein Kind beim Kurs erlernt, sind Voraussetzung zum Schwimmen lernen.

Wassergewöhnung und -bewältigung

Ziel

Dieser Kurs dient dem spielerischen kennenlernens des Elementes Wasser und der Vorbereitung auf einen Schwimmkurs.

Voraussetzung

Die Kinder sind in der Regel 4 bis 5 Jahre alt.

Kosten: 51,00 €

1x pro Woche

Im September, Dezember und März startet ein Kurs mit jeweils circa 12 Stunden.

Hinweise

Die Anfrage an einem Kurs zur Wassergewöhnung/Wasserbewältigung führt nicht automatisch zu einem Platz im Schwimmkurs.

Bitte lies dir die Informationen und Hinweise auf der Internetseite gewissenhaft durch.

Speicherung

Beachte, dass nur 3 Kurse im Jahr stattfinden. Wir sammeln die Anfragen und sortieren die Kinder nach dem Alter. Wir speichern diese Anfragen jedoch nicht mehrere Jahre, es ist somit ausreichend eine Anfrage zu starten, wenn das Kind 4 Jahre alt ist.
Die Listen werden regelmäßig aktualisert und sobald ein Kind 5 Jahre alt ist und keinen Platz erhalten hat, werden die Daten gelöscht.

Anfragen

Die Anfragen werden nicht beantwortet. Sobald ein Platz frei wird erhältst du eine Anfrage ob Interesse an dem Kurs besteht. Uns ist bewusst, dass wir nicht alle Kinder und Eltern glücklich machen können.

Wir sorgen Ehrenamtlich für mehr Wassersicherheit.

Unverbindliche Anfrage zur Teilnahme Wassergewöhnung/Wasserbewältigung