Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

09. Juni 2024 - 11 bis 17 Uhr

Schwimmsport, Rettungsschwimmen

Schwimmabzeichentag am 09. Juni 2024

Veröffentlicht: 01.01.2024
Autor: Stefan Engelhardt

Große Initiative für mehr Sicherheit am und im Wasser

Weimar. Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. In den vergangenen drei Jahren waren die Bäder teils über viele Monate geschlossen. In dieser Zeit fanden keine Schwimmkurse statt. Die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung hat dadurch insgesamt deutlich abgenommen.

Die Schwimmvereine, Tauchclubs, DLRG, Wasserwacht, ASB und Schwimmmeister rufen deshalb gemeinsam dazu auf, wieder schwimmen zu gehen – und das Können von qualifizierten Trainer:innen und Schwimmausbilder:innen überprüfen zu lassen.

Dazu stehen am Sonntag, 09. Juni 2024 bundesweit in vielen Frei- und Hallenbädern ehrenamtliche Prüfer*innen bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.

Als erstes dieser Abzeichen ist für Kinder das „Seepferdchen“ ein Anreiz, um sich gründlich mit dem Schwimmen zu beschäftigen. Als sichere Schwimmer gelten all jene, die das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze besitzen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste im Schwanseebad Weimar und laden Euch daher herzlich zum Schwimmabzeichentag in Weimar zwischen 11 und 17 Uhr ein.

Für Mitglieder der DLRG Weimar wird der Eintritt am Sonntag ab 11 Uhr übernommen.

In Verbindung stehender Artikel:

Über 60 Schwimmabzeichen am Wochenende in Weimar

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.