Sa, 10.08.2024 - Ganztägig

Philipp Matzke

Alle Informationen zur Badeparty unter https://sw-weimar.de/

Unterwasserbierfassrollen ab 16 Uhr

Das Weimarer Unterwasserbierfassrollen ist ein Mannschaftsmehrkampf für maximal vier Schwimmer. In den Mannschaften und Wettkämpfen werden keine Unterscheidungen zwischen Frauen und Männer getroffen.

Teilnahmeberechtigung: Die Mannschaftsmitglieder müssen die Fitness und die Motivation haben sich dieser Herausforderung zustellen. Während des Wettkampfes sind keine Hilfsmittel (Flossen, Neopren, Blei etc.) erlaubt.

Der Wettkampf
Nach dem Startsignal versuchen alle vier Sportler einer Mannschaft ein, mit Wasser gefülltes Fass, 100 Meter unter Wasser fort zu bewegen. Das Fass muss hierbei gerollt werden und darf nicht gehoben oder geworfen werden. Zu Beginn liegt das Fass auf dem Beckenboden. Das Ziel ist erreicht sobald das Fass den Beckenrand berührt.

Die Wertung
Sieger ist die Mannschaft mit der schnellsten Zeit.

Meldung
Eine Anmeldung ist bis 15:30 Uhr möglich. Eine Voranmeldung per E-Mail (info@weimar.dlrg.de) ist gewünscht.

Startgebühr: 10,00 €
Achtung: Es muss der normale Eintrittspreis für das Schwanseebad entrichtet werden.

„Klein Gedrucktes“
Jeder Teilnehmer startet auf eigene Gefahr!
Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Gesundheit und Material der Teilnehmer!
Der Veranstalter behält sich das Recht vor geringfügige Änderungen am Regelwerk durchzuführen!

Schwanseebad Weimar
Hermann-Brill-Platz 2