Schwimmsport

Zwei Mehrkampfpokale stehen in Weimar

Veröffentlicht: 03.10.2021
Autor: Stefan Engelhardt
Thüringer Mehrkampfpokal in Meininingen (Foto: TSV)

Zehn Schwimmer:innen der DLRG starteten in Meiningen.

Meiningen. Am Samstag, 02.Okober, kämpften 64 Thüringer Schwimmer:innen um den Thüringer Mehrkampfpokal. Durch die Corona-Beschränkungen des Landkreises und der Schwimmhalle wurde die Teilnehmerzahl begrenzt. Ausschließlich aktive Sportler, Kampfrichter und Trainer konnten den Wettkampf verfolgenn.

Henriette Freyer und Aileen Erbs sicherten sich in ihren Jahrgängen den Thüringer Mehrkampfpokal. Johan Hopf, Siiri Kuntze uns Mattis Hasselbach erreichten den zweiten Platz im Mehrkampf über Delphin, Rücken, Burst, Freistil und Lagen. Karl Erfurt wird fünfter und Julika Kubias sechste. Timo Lange, Bennet Groppel und Alessandra Keck wurden auf jeweils einer Strecke disqualifiziert und kamen somit nicht in die Mehrkampfwertung.

Ergebnisse im Detail

Am kommenenden Wochenende finden in Gera die Thüringer Meisterschaften statt. 17 Weimarer werden um die Titel kämpfen. Auf der Seite des TSV finder ihr (Live-)Ergebnisse unter: https://results.thueringer-sv.de/results.php