Weimarer Sportlergala

Veröffentlicht: 18.01.2016
Autor: Alexander Weiss

Am Samstag fand die Weimarer Sportlergala statt und auch in diesem Jahr konnten wir wieder glänzen.

Henriette Freyer wurde als beste Nachwuchssportlerin für ihre grandiosen Erfolge im Jahr 2015 geehrt.
Nachdem sie bei den Süddeutschen Meisterschaften die Konkurrenz hinter sich ließ und sich zur Süddeutschen Mehrkampf-Meisterin schwamm, setzte sie bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften noch einen drauf. Auch hier ließ sie den anderen Schwimmerinnen keine Chance - besonders auf der Delfin-Beinestrecke kann ihr in Deutschland niemand in ihrer Altersklasse das Wasser reichen - und erkämpfte sich den Deutschen Meistertitel im Schmetterling-Mehrkampf.

Im Oktober zeigte sie, dass sie auch mit den Rettungstechniken gut vertraut ist und sicherte sich auch hier Gold in der AK 12 bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Mit ihrer Staffel schwamm sie zudem auf den Silberrang.

Neben zahlreichen Thüringer Meistertiteln sowie Altersklassen-Rekorden führt sie auch deutschlandweit einige Bestenlisten an.

Ganz überraschend kam die Auszeichnung für das gesamte DM-Team der DLRG Weimar mit dem Sonderpreis der Thüringer Allgemeine. Die Sportlerinnen und Sportler um das Trainergespann Gitta Steinke und Andreas Zündel dürfen sich somit über die Ehrung für den Deutschen Clubmeistertitel bei den 43. Deutschen Meisterschaften freuen.

Herzlichen Glückwunsch!!!