Schwimmsport

Veröffentlicht: 19.10.2014
Autor: Antje Freyer
Foto: Ralf Gölzner

Fünfzehn Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Weimar sind beim Thüringer Mehrkampfpokal 2014 in Meiningen angetreten.

Gesucht wurden die vielseitigsten Jugendlichen eines jeden Jahrgangs. Dazu wurden die Ergebnisse aus 100 m Schmetterling (50 m in den Jahrgängen 2003 und 2004) sowie 100 m Rücken, 100 m Brust, 100 m Freistil und 200 m Lagen auf der 25 m Bahn wurden addiert. Vier erste Plätze und damit 4 Pokale konnte die DLRG Weimar nach Hause holen: Henriette Freyer (2003), Niklas Rösinger (2000) sowie die Geschwister Cosima (2000) und Richard Prax (2003) waren nicht zu schlagen. Während Henriette, Cosima und Niklas vor allem als Allrounder glänzten und ihre besten Leistungen über die 200 m Lagen abrufen konnten, gründete Richard seinen Sieg auf seine hervorragende Leistung über 100 m Brust mit 1:22,84 Minuten. Dies bedeutete neuen Thüringer Altersklassenrekord. Daneben gab es noch zwei zweite und drei dritte Plätze durch Jannes Richter, Sophia Gerlach, Jakob Klemm, Charlotte Engler und Emma Dorn.