Rettungsschwimmen, Vereinsleben

Weimar gewinnt erstmals Clubwertung

Veröffentlicht: 26.10.2015
Autor: Tina Krause, Paul Werdin

Gesamtsieg für die Rettungsschwimmer der DLRG Weimar bei den 43. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Osnabrück

Die DLRG Weimar ist der erfolgreichste Verein bei den 43. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Sie setzten sich in der Clubwertung mit 31 Punkten Vorsprung gegen 153 weitere Vereine durch. Somit haben sie maßgeblichen Anteil am 2. Platz in der Landesverbandswertung. 3x Gold 7 x Silber und einmal Bronze nehmen die Weimarer aus Osnabrück mit nach Hause. Je 4 neue Deutsche Rekorde stellten sie sowohl in den Einzel- als auch in den Mannschaftsdisziplinen auf. Henriette Freyer, Richard Prax, Paul Jacob Gerlach, und Maike Marschall waren die erfolgreichsten Weimarer Athleten. Sie waren im Mannschafts- und im Einzelwettbewerb erfolgreich und standen bei der abschließenden Siegerehrung auf dem Treppchen. Maike Marschall und Henriette Freyer konnten neben ihren Mehrkampfmedaillen auch jeweils zwei Eimzelstrecken für sich entscheiden. Paul Jakob Gerlach war der schnellste Schwimmer der Veranstaltung über 100m Hindernisschwimmen