Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmsport

Vier Thüringer Mehrkampf-Meister aus Weimar

Veröffentlicht: 27.11.2018
Autor: Tina Krause, Steffen Bock Hidalgo
Platz 1 und 3 im Jahrgang 2003: Henriette Freyer, Antonia Kratzius
Dritter im Jahrgang 2007: Mattis Haselbach
Sieger im Jahrgang 2004: Paul Dorn

Henriette Freyer, Cosmia Prax, Paul Dorn und Richard Prax sicherten sich den Pokal

Meiningen. Am vergangenen Samstag (24. November 2018) war die DLRG Weimar mit 12 Schwimmer/-innen im Süden Thüringens beim „Thüringer Mehrkampfpokal“ in Meiningen vertreten. Insgesamt gingen 73 Sportler/-innen an den Start. 

Im Jahrgang 2005 belegte Viktoria Klus den zweiten Platz und sicherte sich den Thüringer Vizetitel. Ihre Teamkollegin Natalie Rössel (Jahrgang 2004) schwamm ebenfalls auf den Silberrang. Henriette Freyer wurde im Jahrgang 2003 Thüringer Meisterin. Bei ihren fünf Starts, stieg sie jedes Mal mit der schnellsten Zeit aus dem Wasser. Antonia Kratzius startete im gleichen Jahrgang und sicherte sich die Bronzemedaille. Cosima Prax wurde Thüringer Meisterin im Jahrgang 2000. Marie Rössel (Jahrgang 2008) wurde zwar über 50m Schmetterling Zweite, konnte aber den Mehrkampf nicht zu Ende schwimmen. 

Auch die Jungs erzielten gute bis sehr gute Ergebnisse. Emil Kratzius (Jahrgang 2008) und Maxim Bahtin (Jahrgang 2007) erkämpften sich in einem großen Starterfeld den 5. Platz. Bennet Groppel, ebenfalls Jahrgang 2007, landete auf Rang 7. Mattis Haselbach (Jahrgang 2007) schwamm sogar auf den Bronzerang. Paul Dorn setzte sich gegen die starke Konkurrenz des Jahrgangs 2004 durch und ging somit als Thüringer Meister hervor. Auch Richard Prax schwamm überragende Zeiten und wurde somit Erster im Jahrgang 2003.    

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.