Behindertensport

Veranstaltungshinweis Rehabilitationssport

Veröffentlicht: 17.10.2015
Autor: Paul Werdin

Arztvorträge im Rahmen der Herzwochen 2015: Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt

Wir möchten unsere Mitglieder auf eine interessante Veranstaltung hinweisen. Am Mittwoch, den 11. November 2015 finden im "mon ami" von 15 bis 17 Uhr verschiedene Arztvorträge zum Thema Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt für Patienten, Angehörige und Interessierte statt. Der Eintritt ist frei.

• Vorsorgemöglichkeiten zur Vermeidung von Herzinfarkt und Koronarer Herzkrankheit (Dr. E. Conci)
  • Wie erkennt man einen Herzinfarkt / eine Koronare Herzerkrankung (M. Schlosser)
  • Wie behandelt man den Herzinfarkt / Koronare Herzkrankheit interventionell? (Dr. R. Eggers)
  • Wie behandelt man den Herzinfarkt / Koronare Herzkrankheit medikamentös? (J. Rauchfuß)
  • Nachsorge, Rehabilitation, Kontrolle bei Myokardinfarkt und Koronarer Herkrankheit (J. Hutschenreuther)

Zeit: Mittwoch, 11. November 2015 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Kulturzentrum "mon ami", Goetheplatz 11, 99423 Weimar

Wir empfehlen diese Veranstaltung für Mitglieder der Koronarsportgruppe und interessierte Mitglieder!