Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmsport

Valentin Kleine holt Thüringer Mehrkampfpokal

Veröffentlicht: Sonntag, 24.11.2019
Autor: Stefan Engelhardt
Die Schwimmer der 3. Klasse.
Glücklich über ihre Platzierungen.

Zehn Weimarer zeigen ihre Vielseitigkeit

Meiningen/Weimar. Am Samstag fand in Meiningen der Thüringer Mehrkampokal statt. Von der DLRG Weimar nahmen zehn Sportler teil. Über fünf Strecken in den Schwimmarten Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und 200m Lagen, mussten Noah Dinger, Alessandra Keck und Vikoria Klus ihre Vielseitigkeit zeigen. Die Sportler der Jahrgänge 2011 und 2010 durften über Delphin-Beine, 50m Rücken, 50m Brust und 50m Kraul starten.

Valentin Kleine konnte sich im Jahrgang 2011 gegen seine Gegner durchsetzen. Für die vier Strecken benötigte er 2:45,59 Minuten und war 0,59 Sekunden schneller als Ole Wachau aus Saalfeld. Keke Wachtelborn wurde in der selben Wertung in 3:21,17 Minuten Vierter. Bei den Mädchen wurde Pia Schuchardt (3:59,78) ebenfalls Vierte. Nach einem Fehler über Rücken kam Leonie Beinersdorf und einem Fehler über Brust Anastasia Striegel trotz guter Leistung auf den drei Strecken nicht in die Mehrkampfwertung. „Ich freue mich sehr, dass beide bei Rücken die Rollwende zum ersten Mal beim Wettkampf probiert haben. Da darf auch mal ein Fehler passieren“, sagte Trainer Stefan Engelhardt. 

Im Jahrgang 2010 schwamm Vida Vettermann in 2:54,09 auf Platz zwei. Marie Fischer (3:00,80 Mintuen) erreichte Platz vier. Beide Schwimmerinnen zeigten besonders über 50m Kraul eine starke Leistung.

Noah Dinger (Jahrgang 2010) mit der Gesamtzeit 8:24,66 Minuten wurde er in seinem Mehrkampf Vierter.

Die Sportgymnasiastin Viktoria Klus (Jahrgang 2006) belegte den silbernen Rang und schwamm in 7:25,53 Minuten am Mehrkampftitel vorbei. Nach einem Fehlstart kam Alesandra Keck (Jahrgang 2008) nicht in die Mehrkampfwertung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing