Vereinsleben, Katastrophenschutz

Veröffentlicht: 26.07.2021
Autor: Burkhard Jenz

Drei Tage im Krisengebiet und eine Spende von 615,00 €

Am 23.07.2021 wurde ein Betreuungszug des Katastrophenschutz Weimar in ein Krisengebiet in Rheinland-Pfalz entsendet. Darunter befinden sich unter der Leitung von Axel Riedel zehn ehrenamtliche Kameraden der DLRG Weimar. In den kommenden Tagen werden sie vor Ort die Betreuung und Verpflegung der dortigen Einsatzkräfte sowie Betroffenen unterstützen. Wir wünschen allen Einsatzkräften in den Hochwassergebieten einen erfolgreichen Einsatz und Durchhaltevermögen. Wir hoffen unsere Kameraden nächste Woche wieder gesund in Weimar empfangen zu können.

Nach dem Einsatz sammlten die Katastrophenschützer 615,00 € und spendeten das Geld zur Hochwasserhilfe ins Einsatzgebiet nach Sinzig.