Schwimmsport

Veröffentlicht: 21.05.2019
Autor: Stefan Engelhardt

Letzte Vorbereitung für die DJM in Berlin vom 28. Mai bis 01. Juni

Weimar. Am 18.05.2019 fand in Weimar das Thüringer Schwimmertreffen statt. Auf insgesamt 20 Strecken konnten sich die 154 Schwimmer und Schwimmerinnen vergleichen. Die DLRG Weimar und der Thüringer Schwimmverband freuten sich über die Teilnahme der 15 Vereine und den 675 Starts. Weimarer Sportler sprangen 67mal ins Wasser und kamen 44mal aufs Siegerpodest. Besonders erfreulich sind dabei die zahlreich geschwommenen Bestzeiten. Richard Prax gewann jeweils mit neuer Bestzeit über 200m Lagen, 100m Rücken und 50m Rücken. Viktoria Klus siegte über drei Strecken (50m Schmetterling, 100m Schmetterling, 200m Freistil) und Mattis Haselbach über zwei Strecken (200m Freistil, 100m Rücken). Für die drei Sportgymnasiasten war es der letzte Test vor den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin vom 28. Mai bis 01. Juni. Ebenso erfolgreich wie ihre Sportfreunde vom Sportgymnasium war Marie Rössel, die im Weimarer Schwanseebad drei Siege erschwamm.

Datei(en)

Protokoll_Veranstaltung.pdf(252.51)