Schwimmsport

Autor: Stefan Engelhardt
Cloud: https://weimar.dlrg.de/live-tsv

Protokoll

Vom 17.07.2021 bis 18.07.2021 fand in Weimar wieder eine sportliche hochwertige Schwimmveranstaltung statt. Die DLRG Weimar und der Thüringer Schwimmverband (TSV) konnten zahlreiche Vereine zum Sommerwettkampf des TSV begrüßen. Die teilnehmenden Schwimmerinnen und Schwimmer hatten die Möglichkeit, auf insgesamt 52 Strecken ihre Leistungen zu vergleichen.

Am Start waren 79 weibliche und 61 männliche Sportlern aus ingesamt 15 Vereinen. Besonders viele Starts (165) absolvierte die DLRG Weimar.

Während der Veranstaltung wurden ingesamt 144 Rennen (Läufe) mit 645 Einzelstarts absolviert. Dabei wurden in den verschiedenen Wertungen insgesamt 215 erste Plätze vergeben. Leider mussten aber auch 23 Schwimmer aufgrund von Regelverstößen disqualifiziert werden.

Ergebnisse der DLRG Weimar

Gesamtprotokoll