Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Vereinsleben

Veröffentlicht: 16.06.2024
Autor: Stefan Engelhardt und Paul Werdin

Schwimmhalle vom 15.06.2024 bis Anfang August geschlossen

Für die Abteilungen (Rettungsschwimen/Breitensport und Sportschwimmen) gelten folgende Regelungen ab 17. Juni 2023:

1. Die Anmeldung zum Training findet über die Webclub-App statt: https://weimar-dlrg.webclub.app/tanmel.php
  2. Der Einlass erfolgt ausschließlich zusammen mit dem verantwortlichen Trainer. Sportler, die zufrüh oder zuspät kommen, müssen regulär an der Kasse Eintritt bezahlen.
  3. Für die Jahrgänge 2012 und älter kann das Training in den Sommerferien abgesichert werden.
    Die Trainingsgruppen Mittwoch 15 bis 16 Uhr und Donnerstag 15 bis 16 Uhr haben kein reguläres Schwimmtraining im Freibad. Dies gilt auch für die Sportschwimmgruppen "Kindergarten", "1. Klasse" und "2. Klasse".

Alle Schwimmer sind aufgerufen selbstständig zu trainieren.

Für die Abteilung Behinderten- und Rehabilitationssport findet in der Zeit von 21.06. bsi 09.08.2024 kein Rehabilitationssport statt.

1. Für die Vereinsmitglieder besteht die Möglichkeit jeden Montag in der Zeit von 18:45 Uhr bis 20:00 Uhr das Freibad zum freien Schwimmen zu nutzen. Wassergymnastik findet in diesem Zeitraum nicht statt. Der Einlass ins Freibad erfolgt ausschließlich gesammelt montags um 18:45 Uhr in Begleitung eines Übungsleiters oder Rettungsschwimmers.