Vereinsleben, Schwimmkurse

Veröffentlicht: 21.07.2021
Autor: Stefan Engelhardt

Angebote in den Sommerferien

Vom 23.08.2021 bis 27.08.2021 wird durch DLRG Weimar das Angebot Frühschwimmer (Seepferdchen) für Kinder von 6 bzw. 8 Jahren angeboten. Dabei werden während der Veranstaltung folgende Inhalte vermittelt:

Vermittlung der Schwimmtechnik (10 Stunden)

Das Angebot mit dem Untertitel Kompaktveranstaltung beginnt am 23.08.2021 im Freibad "Schwanseebad". Der Treffpunkt ist das Vereinshaus der DLRG Weimar.
Jeden Tag wird 2 x 45 Minuten trainiert.
Um teilnehmen zu dürfen, müssen Teilnehmende die folgende(n) Voraussetzungen erfüllen:

• Mindestalter 6 bzw. 8 Jahre zum Ende der Veranstaltung
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung

Die Teilnahme am Frühschwimmer (Seepferdchen) kostet 82,00 Euro.

An den Terminen müssen die Teilnehmenden folgendes mitbringen: enganliegende Badebekleidung, Handtuch, bei langen Haaren Badekappe

Annmeldung und genaue Termine: https://weimar.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/