Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vereinsleben, Jugend

Osterkörbchen und Osterhase für 15 Kinder

Veröffentlicht: Montag, 01.04.2013
Autor: Nadine Breier

Von 10 bis 15 Uhr Bastelzeit bei der DLRG

Weimar. Am Mittwoch den 27. März trafen sich 15 bastelbegeisterte Kinder im Alter zwischen sechs und neun Jahren zum alljährlichen Osterbasteln. Zusammen mit 7 Betreuern der DLRG-Jugend Weimar wurden 5 Stunden lang Bilder ausgemalt, Osterkörbchen gebastelt und Eier angemalt. Zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensoße und Würstchen, welche sich alle schmecken ließen. Frisch gestärkt konnte weiter gebastelt werden. Und für alle Kinder, die nun an die frische Luft wollten, ging es nach draußen. Verschiedene Haschespiele, Feuer-Wasser-Sand und das beliebte Zuzwinkern powerte die Kinder aus. Kurz bevor die Eltern kommen sollten, ging es dann für alle in den Park nebenan, denn der Osterhase hatte sich natürlich auch bei uns blicken lassen. Alle suchten fleißig und mit viel Freude nach ihren zuvor selbstgebastelten Osterkörbchen. Kurz vor 15 Uhr kehrten wir dann alle wieder zurück ins warme Vereinshaus und dann war das diesjährige Osterbasteln auch schon wieder vorbei. Wir hatten alle ein paar schöne Stunden und freuen uns nun schon sehr auf unsere kommenden Veranstaltungen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing