News

11.05.2019 Samstag  Jahreshauptversammlung und Neuwahl des Vereinsvorstandes

Vorstandsvorsitzender Burkhard Jenz (links), Übungsleiterin Inge Sieber und Schatzmeister Andreas Zündel.

Rita Techow erhält die Ehrennadel des LSB.

Gemütliches Beisammensein im Vereins- und Ausbildungszentrum.

Der alte Vorstand erhält erneut das Vertrauen. Überraschung für Rita Techow.

Am gestrigen Freitag versammelten sich die Mitglieder der DLRG Weimar e.V. zur Jahreshauptversammlung in der Aula des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Weimar. In diesem Jahr stand auch die Neuwahl des Vereinsvorstandes auf dem Programm. Anwesend waren über 100 Mitglieder des Vereines sowie Gäste und Vertreter befreundeter Organisationen. Als Vertreter der Stadt Weimar war unter anderem Oberbürgermeister Peter Kleine anwesend und eröffnete die Versammlung mit einem Grußwort.

Burkhard Jenz wurde im Amt des Vereinsvorsitzenden wiedergewählt. Sein Vertreter Joachim Müller, Schatzmeister Andreas Zündel sowie technischer Leiter Michael Sieber werden ebenso ihre Funktion weiterführen.

Neben den Jahresberichten der einzelnen Abteilungen sowie der Revisionskommission wurde auch der Haushalt für das kommende Jahr durch die Mitglieder bestätigt.

Abteilungsleiter Schwimmsport Stefan Engelhardt sowie sein Vater Frank erhielten das silberne Mitgliedsehrenzeichen für ihre 25jährige engagierte Vereinstreue. 

Eine ganz besondere Ehrung galt dem 10jährigen Vereinsmitglied Rita Techow. Sie erhielt die Ehrennadel des Landessportbundes Thüringen für ihr unermüdliches Engagement in der Schwimmausbildung mit Kindern. 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung ließen die Vereinsmitglieder den Abend im Vereins- und Schulungszentrum gemütlich ausklingen.

Kategorie(n)
Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Behindertensport, Vereinsleben, Jugend, Katastrophenschutz, FSJ/BFD

Von: Tina Krause und Paul Werdin

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tina Krause und Paul Werdin:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden