Rettungsschwimmen, Vereinsleben

Katastrophenschutzübung am Alperstedter See

Veröffentlicht: 29.09.2015
Autor: Paul Werdin

Am Samstag, den 26.09.2015 haben Aktive der DLRG - Weimar e.V. zusammen mit den im Katastrophenschutz aktiven Stadtverband Erfurt und der Gliederung Jena den Einsatz bei Hochwasser und speziell das Errichten von Dämmen und Notdämmen mit Sandsäcken geübt. Dabei wurde den Katastrophenschutzhelfern ab 10:00 Uhr das Befüllen, Verlegen und richtige Stapeln von Sandsäcken unter Anleitung von Jens Förster von der Akademie für Hochwasserschutz erläutert und praktisch geübt.