Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmsport

Fünf Medaillen bei Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

Veröffentlicht: Montag, 03.06.2019
Autor: Tina Krause

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin traten vom 28. Mai bis 01. Juni Henriette Freyer, Viktoria Klus, Richard Prax und Mattis Haselbach gegen die schnellsten Schwimmer ihres Jahrgangs an.

Erfolgreichste Weimarer Starterin war Henriette Freyer (Jhg. 2003). Über fast alle ihre Strecken qualifizierte sie sich für das Finale der Jahrgangsbesten. Insgesamt neun Mal sprang sie ins Berliner Schwimmbecken und fischte bei jeder ihrer Finalteilnahmen Edelmetall. Den deutschen Vizetitel sicherte sie sich über die 1500m Freistil. Weitere vier Bronzemedaillen erkämpfte sie sich über 400m Lagen, 800m, 400m und 200m Freistil. "On top" erzielte sie über die 200m Freistil und 400m Lagen einen Thüringer Altersklassenrekord.

Diesen kann nun auch Mattis Haselbach (Jhg. 2007) über die 800m Freistil vorweisen. Zudem startete der jüngste Teilnehmer der DLRG Weimar auch über die 200m und 1500m Freistil.

Richard Prax (Jhg. 2003) schwamm sich über 100m und 200m Rücken mit neuen Bestzeiten in das Finale der Schnellsten seines Jahrgangs. Dort erreichte er den 7. und 4. Rang.

Viktoria Klus (Jhg. 2005) sicherte sich in neuer persönlicher Bestleistung die Teilnahme für den Finallauf über die 200m Schmetterling und erzielte dort den 8. Platz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing