Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmsport

Deutsche Meisterschaften in Berlin

Veröffentlicht: Donnerstag, 16.04.2015
Autor: weimar

Sophia und Paul-Jacob Gerlach mit Bestzeiten beim Höhepunkt

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die 127. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Mit Sophia (22 Jahre) und Paul-Jacob Gerlach (16 Jahre) starteten auch zwei Schwimmer der DLRG-Weimar. Durch ihre gute Leistungen im Wettkampfjahr konnten sie sich für Berlin qualifizieren. Schon dies ist eine beachtliche Leistung, da sich einzig nur die 100 Besten Sportler aus ganz Deutschland  pro Disziplin in Berlin beweisen durften. Sophia qualifizierte sich für 50 Meter Brust und Schmetterling. Trotz großer Aufregung und krankheitsbedingten Ausfall, konnte sie ihrer Bestzeiten bestätigen war allerdings selbst etwas enttäuscht: "Es ist schon ärgerlich wenn man weiß das mehr drin gewesen wäre, wenn einfach mal alles geklappt hätte. Aber es war trotzdem eine super Erfahrung."

Paul schaffte sogar mit persönlichen Bestleistungen den Einzug in das Jugendfinale über 50m Brust erreichte den sechsten Platz (31,10s), 100 Meter Brust (1:10,20min / 10.Platz) und 100 Meter Freistil (55,04s / 6.Platz). Auch über 200 Meter Lagen musste der junge Schwimmer sich beweisen verpasste aber als 11. das Finale nur knapp. Am Ende konten die Geschwister zu frieden nach Hause fahren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing