Dank an die verdienten Mitglieder

Veröffentlicht: 17.05.2024
Autor: Philipp Matzke
Burkhard Jenz, Andreas Zündel und Joachim Müller sind zu Ehrenmitgliedern ernannt worden.
Sabine Holley überreichte die Ehrennadel des LSB Thüringen an Anja Staudt
Noah Grunert und Mara Friedrich bekamen den Verdienstorden der DLRG in Bronze.
Inge Sieber, Dr. Antje Freier und Peter Kleine sind seit 10 Jahren Mitglied in der DLRG Weimar, Hagen Scharfenberg (nicht auf dem Bild) bereits seit 40 Jahren.

Mitgliederversammlung tagt im MonAmi und feiert anschließend Anbaden

Weimar. Am Freitag, den 17.05. fand die Mitgliederversammlung der DLRG Weimar im Mon Ami statt. Die stimmberechtigten Mitglieder nahmen die Berichte der Vorstandsmitglieder entgegen und beschlossen den Haushaltsplan 2024. Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung für die Jahre 2022 und 2023 mehrheitlich entlastet.

Ein wichtiger Bestandteil der Mitgliedversammlung ist die Ehrung verdienstvoller Mitglieder.

Mara Friedrich und Noah Grunnert wurden mit den Verdienstorden der DLRG in Bronze, für ihre breite ehrenamtliche Tätigkeit in der DLRG Weimar, geehrt. Beide sind ein wichtiger Teil in allen Bereichen des Vereins. Anja Staudt wurde mit der Ehrennadel des LSB Thüringen für ihr Engagement im Sport geehert.

Einen besonderen Antrag nahm die Mitgliederversammlung mehrheitlich an. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Burkhard Jenz, Andreas Zündel und Joachim Müller wurden zu Ehrenmitgliederen der DLRG Weimar ernannt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung sprangen 25 Schwimmer beim Vereinsanbaden ins Nass des Schwanseebades. Anschließend konnten die Mitglieder in gemütlicher Runde im Vereinshaus bis in die Nacht zusammen sitzen.