Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Behindertensport, Vereinsleben, Jugend, Katastrophenschutz

"Bademeister der Herzen" geht in den Ruhestand

Veröffentlicht: 01.07.2020
Autor: Tina Krause
Burki sichtlich erleichtert nach dem geglückten Albseil-Manöver vom 10m Turm.
Eins der vielen kreativen "Abschiedsgeschenke".

Am vergangenen Dienstag feierte unser Vorsitzender Burkhard Jenz seinen Abschied vom Schwanseebad. Nach mehr als 46 Dienstjahren und fast 11.000 Schwimmmeister-Schichten kann er sich nun auf den wohlverdienten Ruhestand freuen.

Zahlreiche Vereinsmitglieder, Kollegen und Freunde waren in seine Wirkungsstätte gekommen, um ihm zu gratulieren. Mit vielen Überraschungen – von kreativen Basteleien und Schwimmbecken-Überresten bis hin zu waghalsigen Abseil-Manövern und Gesangseinlagen – wurden ihm die letzten Stunden seines Schwimmmeisterdaseins versüßt.

Wir wünschen unserem „Burki“ alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und freuen uns sehr, dass er nun noch mehr Zeit für die DLRG Weimar hat!