Schwimmsport

B-Finale bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen

Veröffentlicht: 28.04.2013
Autor: Stefan Engelhardt

Michelle Anding und Thilo Mordt mit sehr guten Leistungen bei den 125. Deutschen Meisterschaften

Berlin/Weimar. Vier anstrengende Wettkampftage liegen hinter unseren Sportgymnasiasten Michelle Anding und Thilo Mordt. Das Fazit des Wettkampfes: Berlin lief sehr gut.

Eine Schwierigkeit für Michelle Anding waren die Startzeiten der Vorläufe. Als sie morgens 8 Uhr über 200 Meter Schmetterling ins Wasser springen musste lief es nicht besonders, konnte sich aber noch ins B-Finale retten. Im B-Finale, das am Abend startete, zeigte sie ihre Stärken. Sie gewann den Lauf und schwamm neuen Thüringer Landes- und Thüringer Altersklassenrekord. Eine neue persönliche Bestzeit gelang ihr über 200 Meter Lagen. Auf den kurzen 50 Meter Strecken lief es für Michelles Verhältnisse gut. In 28,93 erreichte sie über 50 Meter Schmetterling Platz 32.

Thilo Mordt ist auf den längsten Strecken im Schwimmbecken zu Hause. Seine beste Platzierung erreichte er über 800 Meter Freistil. Er wurde 16. und stellte eine neue Bestzeit auf. Auch über 1500 Meter Freistil und 400 Meter Freistil erreichte er neue persönliche Bestzeiten.

125. Deutsche Meisterschaften 2013

25.04.2013-28.04.2013, Berlin, Langbahn