Rettungsschwimmen

29. Thüringer Meisterschaften im Weimarer Schwanseebad

Veröffentlicht: 15.06.2019
Autor: Tina Krause und Steffen Bock-Hidalgo

Thüringer Rettungsschwimmer kämpfen um Meistertitel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften

Weimar. An diesem Wochenende lädt die DLRG Weimar zu den 29. Thüringer Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen ein. Über 100 Rettungssportler aus Eisenach, Sömmerda und Weimar werden im Weimarer Schwanseebad an den Start gehen.

Bei den Einzelwettkämpfen am Samstag und den Mannschaftswettkämpfen am Sonntag werden die Thüringer Meister in den Altersklasse 9/10 Jahre bis in den hohen Seniorenbereich ermittelt. Zudem werden alle Starter ihr Bestmögliches geben, um sich für die 47. Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen im Oktober in Hannover zu qualifizieren und Punkte für die Vereinswertung zu sammeln.

Die DLRG Weimar wünscht allen Teilnehmerrinnen und Teilnehmer, sowie allen Helfern und Trainern einen erfolgreichen Wettkampf.