Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weimar e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmsport

2 Wettkämpfe, 14 Schwimmer und 54 neue persönliche Bestzeiten

Veröffentlicht: 04.02.2024
Autor: Stefan Engelhardt
DLRG Weimar - Team Feengrottenpokal 2024

12. Leinefelder Stadtmeisterschaft und Saalfelder Feengrottenpokal

WEIMAR. Die ersten Wettkämpfe im neuen Jahr mit Weimarer Beteiligung fanden am 3. Februar in Leinefelde und Saalfeld statt. Zusammen mit Andreas Zündel, Kay-Uwe Dorn und Stefan Engelhardt nahmen zwölf Sportler Der DLRG Weimar am Feengrottenpokal in Saalfeld teil. Bennet Groppel, Theo Hetzer waren mit vier Siegen die erfolgreichsten Schwimmer aus Weimar. Siiri Kuntze musste sich nur einmal ihrer Vereinskameradin Lilly Remane geschlagen geben und schaffte dreimal Gold. 
Der Feengrottenpokal war für die Weimarer zu keiner Zeit erreichbar, da insbesondere bei den Masters keine Sportler nach Saalfeld fuhren. So war für die Trainer insbesondere die Jagd nach persönlichen Bestzeiten wichtig. 42 Bestzeiten erschwammen sich die Weimarer.

Zeitgleich fuhr Julia Weiß mit Tabea Dinger und August Greger nach Leinefelde. Die Sportler der zweiten Klasse sprangen jeweils sechs mal ins Wasser. August gewann alle Strecken. Tabea gewann einmal, wurde zweimal zweiter und dreimal dritter.

Der nächste Wettkampf findet am 24. Februar in Jena statt. Bei den Thüringer Meisterschaften lange Strecke werden sich die Weimarer mit den besten Schwimmern aus Thüringen über 400 m und mehr messen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.