Schwimmsport

100 Jahre 1. SK Greiz - Drei Weimarer feiern beim Freiluft- Park- und Schloßwettkampf mit

Veröffentlicht: 25.08.2024
Autor: Stefan Engelhardt

Timo Lange und Benjamin Ehrhardt sichern sich Medaillen

GREIZ. Am 24. August fand der 23. Freiluft- Park- und Schloßwettkampf des 1. SK Greiz von 1924 statt. Über 200 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 15 Vereinen nahmen teil. Der diesjährige Wettkampf war besonders, da die Greizer das 100-jährige Bestehen ihres Vereins feierten.

Dem ersten Wettkampf der Saison stellten sich von Weimarer Seite leider nur zwei Sportler, aber dafür umso erfolgreicher. Timo Lange gewann dreimal Silber und einmal Bronze. Benjamin Ehrhardt erschwamm sich einmal Silber. Bereits zu Beginn der Saison glänzten beide Sportler mit neuen persönlichen Bestzeiten.