Schwimmsport, Rettungsschwimmen

Autor: Stefan Engelhardt

Alternative Angebote

Liebes Vereinsmitglieder,

leider ist weiterhin kein Schwimmtraining möglich. Bis mindestens 31. Januar wird sich daran auch nichts ändern. Wir versuchen alternativ Angebote zu finden, um gemeinsam in Kontakt zu bleiben und das wichtigste Thema unseres Vereins zu verfolgen:

„Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen.“

Ohne Schwimmausbildung und -training ist dies nur begrenzt möglich nichts desto trotz möchten wir euch folgende Angebote unterbreiten:

Online-Angebote

Rettungsschwimmen in Theorie

• Donnerstag, 14.01. – 17 Uhr
  • Dieses Angebot richtet sich an Vereinsmitglieder im Alter von 14 bis 27 Jahren.

Gemeinsames Athletik-Training (ca. 30 Minuten)

• Sportschwimmen Gruppe von Stefan und Gruppe von Mara: jeden Montag, 16:00 Uhr | Online-Trainer: Stefan
  • Sportschwimmen Gruppe von Rita und Gruppe von Zoé: jeden Dienstag, 16:00 Uhr | Online-Trainerin: Anna
  • Schwimmer bis 12 Jahre (1x pro Woche Training): jeden Mittwoch, 16:00 Uhr | Online-Trainerin: Anna

Für alle Veranstaltungen bitte den Link nutzen: https://konferenz.thueringen-sport.de/b/400-v9r-4x4

Eine Information zu eurem Training wird als E-Mail versendet. In der Mail findet sich weitere Informationen zum Online-Training.

Für allen anderen Mitglieder bietet Paul Werdin Online-Zeiten an. Bitte per E-Mail mit ihm Kontakt aufnehmen. Von ihm erhaltet ihr weitere Informationen.

Weiterhin hat euch Anna eine PDF mit einem kurzen Trainingsprogramm für Zuhause erstellt, dieses wird einmal pro Woche per E-Mail an euch versendet.

Bleibt gesund! Bleibt fit! Bleibt auch Zuhause!

Euer Stefan!