Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Behindertensport, Vereinsleben

Traingsstart am 03. Januar 2022

Veröffentlicht: 02.01.2022

Bitte beachtet die aktuellen Informationen

Die Schwimmhalle öffnet glücklicherweise wieder ab dem 03. Januar 2022 für:

• medizinisch notwendige Angebote der Rehabilitation
  • Trainings- und Wettkampfbetriebs im organisierten Sport von Kindern und Jugendlichen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Die Trainingszeiten sind bereits in der Webclub-App hinterlegt. Bitte meldet euch zum Training an bzw. ab.

Folgende Regeln gelten für den Zugang in die Schwimmhalle:

• 2G Plus (geimpft oder genesen plus Test, wobei ein Selbsttest unter Aufsicht ausreicht)
  • Die 2G Plus-Zugangsbeschränkungen entfällt ab dem 15. Tag nach einer Auffrischungsimpfung die Verpflichtung zum Nachweis eines negativen Testergebnisses. Der Nachweis ist den Übungsleiter:innen einmalig vorzulegen oder per E-Mail an stefan.engelhardt@weimar.dlrg.de zu senden. Nach Vermerk im System wird das Zertifikat gelöscht.
  • Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, die nicht an schulischen Testungen teilnehmen gilt 3G (geimpft, genesen oder getestet, wobei ein negativer Selbsttest unter Aufsicht ausreicht)
  • Bei noch nicht eingeschulten Kinder ist laut aktueller Verordnung kein Nachweis nach 3G erforderlich. Für das Schwimmtraining wird eine regelmäßige Testung Zuhause jedoch erbeten.

Da aktuell keine schulischen Testungen stattfinden muss der Nachweis einer Bürgertestung im System hochgeladen oder den Übungsleiter:innen vorgelegt werden. Alternativ kann ein mitgebrachter Selbsttest unter Aufsicht bei den Trainern durchgeführt werden. Für einen reibungsfreien Start in die erste Woche stehen in begrenzter Zahl Tests zur Verfügung.