Schwimmsport

Autor: Erik Hanold/Stefan Engelhardt
Team Thüringen beim Süddeutschen Jugendländervergleich in Karlsruhe

Siiri Kuntze, Timo Lange und Johann Hopf im Team Thüringen

Karlsruhe.Am 19. November fand in Karlsruhe der Süddeutsche Jugendländervergleich statt. Hierbei schwimmen Auswahlmannschaften der Süddeutschen Schwimmverbände gegeneinander, dabei werden Punkte für Siege und Platzierungen vergeben. Sieger ist am Ende der Landesschwimmverband mit der höchsten Punktsumme. Es ist somit ein echter „Team-Wettkampf“.
Thüringen war mit einer Landesauswahl von 18 sehr jungen SchwimmerInnen dabei, betreut vom Landesstrainer Erik Hanold und Lisa Krause vom Erfurter Schwimmsportclub. Beide waren sehr begeistert von der Leistungsbereitschaft und insbesondere vom Teamgeist der Mannschaft. In einem hochklassigen Wettkampf schwammen die thüringer SportlerInnen viele persönliche Bestleistungen. Damit trug jeder Einzelne zur hervorragenden Teamleistung bei. Gegen übermächtigen Mannschaften aus Bayern, Hessen und Baden-Württemberg zeigten wir Thüringer eine außerordentliche kämpferische Einstellung und erreichten insgesamt einen achtbaren 5 Platz. Besonders hilfreich war dabei der furchtloser Kampfschrei: „THÜRINGEN KÄMPFEN!“

Von der DLRG Weimar starteten Siiri Kuntze, Timo Lange und Johann Hopf im Team Thüringen. Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsh für die erbrachte Leistung.