Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Vereinsleben

Sommer-Training ab 04. Juli 2022

Veröffentlicht: 19.06.2022

Schwimmhalle schließt am 30.06.2022

Für die Abteilungen (Rettungsschwimen/Breitensport und Sportschwimmen) gelten folgende Regelungen ab 04. Juli 2022:

1. Die Anmeldung zum Training findet über die Webclub-App statt: https://weimar-dlrg.webclub.app/tanmel.php
  2. Der Einlass erfolgt ausschließlich zusammen mit dem verantwortlichen Trainer. Sportler, die zufrüh oder zuspät kommen, müssen regulär an der Kasse Eintritt bezahlen.
  3. Für die Jahrgänge 2010 und älter kann das Training in den Sommerferien abgesichert werden. Die Trainer der Trainingsgruppen Mittwoch 15 bis 16 Uhr und Donnerstag 15 bis 16 Uhr vereinbaren nach eigener Möglichkeit Trainingszeiten im Freibad per E-Mail mit ihren Sportlern. Dies gilt auch für die Sportschwimmgruppen "Kindergarten", "1. Klasse" und "2. Klasse".

Alle Schwimmer sind aufgerufen selbstständig zu trainieren.

l