Schwimmkurse

Autor: Stefan Engelhardt

Wir müssen uns gedulden!

Liebe zukünftige Schwimmer, Sehr geehrte Eltern,

die Fragen nach Schwimmkurs-Angeboten häufen sich. Die Mitglieder, insbesondere die Ausbilder, der DLRG Weimar haben ein großes Interesse die Angebote zum Schwimmen lernen wieder aufzunehmen. Ich möchte alle Bitten folgende Informationen zur Kenntnis zunehmen:
Das Bad ist noch zu, als DLRG haben wir drei Schwimmlern-Angebote nicht beenden können, zwei wurden nicht begonnen. Acht Kooperationen mit Kindertagesstätten konnten nicht durch geführt werden. In der Summe betrifft dies bereits 130 Kinder.

Kurz gesagt, uns steht das Wasser bis zum Hals. Ein Warteliste führen weiterhin wir nicht. Anfragen werden nicht beantwortet.

Der zeitliche Ablauf wird wie folgt sein.
Sobald wir wissen, dass die Schwimmhalle öffnet, vermutlich 14 Tage vorher, planen wir das weitere Vorgehen und informieren auf der Homepage. Dann werden wir mindestens 3 Wochen brauchen, die nicht beendeten Kurse fortzuführen. Eine Anmeldung zu einem neuen Kurs wird kurzfristig mit Öffnung des Hallenbades freigeschaltet.

Schauen sie regelmäßig auf unsere Vereinshomepage, insbesondere hier: https://weimar.dlrg.de/kurse-und-sicherheit/anmeldung/