News

21.01.2019 Montag Dominik Tielsch wird Sportler des Jahres

Am vergangenen Samstagabend fand die Weimarer Sportlergala statt und auch in diesem Jahr durften wir, die DLRG, wieder jubeln.

Beim Sportabzeichen-Vereinswettbewerb des Stadtsportbundes Weimar erreichte unser Verein den dritten Platz. Jedes 10. Mitglied legte im vergangenen Jahr das Sportabzeichen ab. Wir sind neugierig, ob wir 2019 noch mehr Mitglieder dafür begeistern können!

Zudem wurde zu später Stunde Dominik Tielsch als Sportler des Jahres ausgezeichnet. Trotzdem er erst mit 10 Jahren zum Schwimmen und Rettungsschwimmen kam, schwamm er sich in den vergangenen Jahren an die Rettungssportspitze Deutschlands. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen 2018 in Harsewinkel sicherte er sich zum dritten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel in der AK 25.

Wir gratulieren unserem langjährigen Vereinsmitglied und sind gespannt, ob er sich bei den Titelkämpfen im April erneut durchsetzen und mit Edelmetall belohnen kann.

Kategorie(n)
Schwimmsport, Rettungsschwimmen, Vereinsleben

Von: Tina Krause

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Tina Krause:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden