Wassergewöhnung und Wasserbewältigung

Dieser Kurs dient der Vorbereitung auf einen Schwimmkurs und dem spielerischen kennenlernens des Elementes Wasser.

Voraussetzung

Der Kurs soll die Kinder auf das Schwimmenlernen vorbereiten, deshalb sollen an dem Kurs Kinder im alter von 4 bis 5 Jahren teilnehmen.

Einmal pro Woche

Der Kurs findet jeden Dienstag (16.20-17 Uhr) statt. Alle 3 Monate (September, Dezember und März) startet ein Kurs. In diesem Zeitraum haben die Kinder circa 12 Stunden zur Wassergewöhnung und Wasserbewältigung.

Hinweise

Die Teilnahme an einem Kurs zur Wassergewöhnung/Wasserbewältigung führt nicht automatisch zu einem Platz im Schwimmkurs. Bitte melden Sie ihr Kind Regulär über das Online-Formular an. + mehr

Die Fertigkeiten, die ihr Kind beim Kurs erlernt, sind Voraussetzung zum Schwimmen lernen.

Anfrage: Kursteilnahme Wassergewöhnung/Wasserbewältigung
  1. --------------------------------------------------------------------------
  2. Daten des Kindes
  3. --------------------------------------------------------------------------
  4. --------------------------------------------------------------------------
Kosten: 42,00 €

Bitte lesen Sie sich die Informationen und Hinweise auf der Internetseite gewissenhaft durch.

Beachten Sie, dass nur 3 Kurs im Jahr stattfinden. Wir sammeln die Anfragen und sortieren die Kinder nach dem Alter. Wir speichern diese Anfragen jedoch nicht mehre Jahre, es ist somit ausreichend eine Anfrage zu starten, wenn das Kind 4 Jahre alt ist. Die Listen werden regelmäßig aktualisert und sobald ein Kind 5 Jahre alt ist und keinen Platz erhalten hat werden die Daten gelöscht.

Die Anfragen werden nicht beantwortet. Sobald ein Platz frei wird erhalten Sie eine Anfrage ob Interesse an dem Kurs besteht. Uns ist bewusst, dass wir nicht alle Kinder und Eltern glücklich machen können - leisten diese Arbeit aber im Ehrenamt und haben unseren Fokus in der Arbeit im Wasser und nicht am Computer.

Die Informationen und Anmeldung zu einem Schwimmlernkurs finden Sie hier. + mehr